Lúm

Zwei wie Licht und Dunkel
Erschienen bei cbt

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel

Info

Wenn dein Schicksal zu groß für dich scheint

In der Trümmerstadt Adeva entscheidet sich für alle 15-Jährigen in der Nacht der Mantai, welche Gabe sie haben. Ein Mal, das auf dem Handgelenk erscheint, zeigt an, ob man telepathisch kommunizieren, unsichtbar werden oder in die Zukunft sehen kann. Doch bei Meleike, deren Großmutter eine große Seherin war, zeigt sich nach der Mantai – nichts. Erst ein schreckliches Unglück bringt ihre Gabe hervor, die anders und größer ist als alles bisher. Als Meleikes Visionen ihr von einem Inferno in ihrem geliebten Adeva künden, weiß sie: Nur sie kann die Stadt retten. Und dass da jenseits der Wälder, in der technisch-kalten Welt von Lúm, jemand ist, dessen Schicksal mit ihrem untrennbar verknüpft ist …

Pressestimmen

„Ich will mehr davon! Mehr von Meleike und Flynn! Mehr von LÚM!!!!!“ (Catas Welt) 

„Für Fans von „Die Bestimmung“ ein absolutes Muss! Ich bin restlos beigeistert und kann es allen Dystopien Fans wirklich nur ans Herz legen!“ (lovinbooks4ever)

„Lúm – Zwei wie Licht und Dunkel ist ein unglaublich authentischer Roman, der uns eine erschreckende Zukunftsvision zeigt, diese aber gleichzeitig mit positiven Elementen spickt. Man kann viele Parallelen zu unserer heutigen Welt ziehen – somit kann man auch etwas daraus lernen. Die Charaktere sind in der Zeit des Lesens zu Freunden geworden, weil man sie so gut zu kennen glaubt.“ (herzgeschichten)

„Ein tolles Setting gepaart mit sehr sympathischen Protagonisten, lassen auch bei ruhigeren Passagen keinerlei Langeweile aufkommen. Ein rund um gelungenes Erstlingswerk!“ (magicallyprincess)

„Wer Zeilen mit Sogwirkung sucht, ich hier genau richtig!“ (Ka-Sa‘s Buchfinder)

„Hach, irgendwie passte alles so gut und war perfekt, stimmig und rund. Die Liebesgeschichte, die Familiengeschichte, die politische Sichtweise – alles perfekt.“ (Lielan reads)

„Der Schreibstil von Eva Siegmund ist sehr angenehm, es lässt sich flüssig lesen und ich habe keine Probleme in die Geschichte hineinzufinden.“ (Bücher sind fliegende Teppiche)

Unterhaltung, die so spannend ist, dass die Nerven zu zerreißen drohen […] Eva Siegmund ist die große Entdeckung in der (deutschsprachigen) Kinder- und Jugendliteratur.“ literaturmarkt.info (27.10.2014)

Biblio

ORIGINALAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 512 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-16307-8
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 22,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: cbt
Erschienen: 29.09.2014

Bestellen

Bestellmöglichkeiten, eine Leseprobe sowie weitere Infos findest du hier bei cbt.

Cover